

Produktfilme
Wie EINFACH TEMPEL die Produktwelt sichtbar macht und gleichzeitg Vertrauen entstehen lässt, das verkauft.
Warum authentische Produktfilme Kunden gewinnen
Stell dir vor, ein potenzieller Kunde stößt zum ersten Mal auf deine neuste Produktentwicklung. Statt einer nüchternen Beschreibung nehmen wir ihn mit auf eine Entwicklungsreise und er erfährt aus erster Hand, warum das neue Produkt so besonders ist. Er spürt echte Begeisterung und Leideschaft, wie zum Beispiel in dem Produktvideo zur Vakuumfüllmachine HPnx von Dr. Nicolas Stocks. Genau das schaffen authentische Produktfilme von EINFACH TEMPEL: Sie lassen deine Zielgruppe nicht nur sehen, sondern fühlen und warum dein Produkt überzeugt.
Mit unseren Produktfilmen gehen wir genau diesen Weg. Wir nehmen uns Zeit, dich, dein Produkt und die Menschen dahinter wirklich kennenzulernen. Als eingespieltes Team schaffen wir eine entspannte Atmosphäre, in der deine Mitarbeiter, Entwickler oder sogar Kunden authentisch vor der Kamera stehen können. Alexander sorgt für die perfekte cinematische Bildsprache, während Ilka mit viel Einfühlungsvermögen die echten Geschichten hinter dem Produkt ans Licht bringt. Keine Schauspielerei, sondern ehrliche Einblicke in die Entwicklung, die Anwendung und den Mehrwert deines Produkts.
Das Ergebnis: Produktfilme, die Emotionen wecken, Kunden begeistern und wirklich zu deiner Marke passen. Denn wir glauben: Echte Produktgeschichten überzeugen und schaffen Vertrauen von Anfang an.
Lass uns gemeinsam dein Produkt ins Rampenlicht rücken, damit es nicht nur gesehen, sondern wirklich erlebt wird.EINFACH TEMPEL – Produktfilme, die begeistern und im Gedächtnis bleiben.
Kundenbeispiel - VEMAG
Wie die VEMAG mit der Entwicklung von innovativen Machinen für die Lebensmittelindustrie bei seinen Kunden punktet.
Produkte & Dienstleistungen authentisch präsentieren
Zufriedene Kunden sind das Ziel eines jeden Unternehmens, denn wer zufrieden mit den Produkten oder Dienstleistungen ist, wird es weitererzählen. Produktgeschichten mit aussagekräftigen Statements und starker Bildsprache können Menschen bewegen, überzeugen und aktivieren. So schafft es ein Unternehmen, seine eigene Markenidentität zu etablieren.
Aufgabe
Hintergrund
Dr. Nicolas Stocks und sein Team bei VEMAG Maschinenbau GmbH standen vor einer wichtigen Herausforderung: Sie hatten die nächste Generation ihrer Industriefüllmaschine HPnx entwickelt, die nun in die Serienproduktion gehen sollte. Diese technologisch fortschrittliche Maschine musste sowohl bestehenden als auch potenziellen Kunden vorgestellt werden.
Problem
Die neue HPnx-Maschine enthielt zahlreiche komplexe technische Neuerungen, die für Kunden nicht sofort ersichtlich waren. Das Vorgängermodell war am Markt bereits gut etabliert, doch die Weiterentwicklungen und Vorteile der neuen Generation mussten klar und verständlich kommuniziert werden. Zudem benötigte VEMAG hochwertiges Bewegtbildmaterial für kommende Messen und Vertriebsgespräche.
Ohne eine überzeugende Darstellung der Innovationen drohte die Gefahr, dass Kunden den Mehrwert der neuen Maschine nicht erkennen würden. Die technischen Verbesserungen könnten in Marketingmaterialien untergehen oder zu kompliziert dargestellt werden. Dies hätte die Markteinführung verzögern und Vertriebsgespräche erschweren können. Der Wettbewerbsvorteil wäre nicht deutlich geworden, was potenzielle Umsatzeinbußen bedeutet hätte.
Ergebnis
Lösung
EINFACH TEMPEL entwickelte ein authentisches Filmkonzept mit einem entscheidenden Unterschied: Nicht der Marketingleiter, sondern der Chef-Entwickler Dr. Nicolas Stocks selbst führte die Zuschauer durch die Neuerungen der Maschine. Wir produzierten zwei sich ergänzende Filme:
- Eine allgemeine Vorstellung der HPnx-Maschine für Kunden und Messebesucher
- Einen detaillierten Leitfaden für den Vertrieb mit allen wichtigen technischen Neuerungen
In beiden Filmen erklärte das Entwicklerteam mit spürbarer Leidenschaft die Innovationen: die strömungsoptimierteren Konturen, die verkürzten Produktwege und die Verbesserungen für die Endprodukte der Kunden – alles unter Beibehaltung der industriell notwendigen Gewichtsgenauigkeit. Die technischen Erklärungen wurden durch passende Filmaufnahmen der Maschine in Aktion unterstützt.
Erfolgsnachweis
Die Filme präsentierten die Weiterentwicklung und alle neuen Features im besten Licht und lieferten:
- Hochwertiges Anschauungsmaterial für Vertriebsgespräche
- Professionelles Präsentationsmaterial für Messen
- Eine authentische Darstellung durch die direkten Erklärungen des Entwicklerteams
- Realistische Aufnahmen der Maschine in Aktion statt reiner Marketingbilder
Die Filme ermöglichten es VEMAG, die technischen Vorteile ihrer neuen Maschine verständlich zu kommunizieren und gleichzeitig die Leidenschaft und das Fachwissen ihres Entwicklungsteams zu zeigen.
„Was ein Video – richtig tolle Arbeit und meinen großen Respekt!“ Dr. Nicolas Stocks, VEMAG Maschinenbau GmbH
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Bei EINFACH TEMPEL dreht sich alles um Kommunikation - also kommunizieren wir doch. Am besten am Telefon, bei einem persönlichen Treffen oder via eMail.
Wir freuen uns - Ilka und Alexander Tempel
FAQs
Produktfilme von EINFACH TEMPEL
Warum sind authentische Produktfilme heute so wichtig?
Was unterscheidet einen authentischen Produktfilm von einem klassischen Werbevideo?
Wie hilft ein authentischer Produktfilm dabei, Kunden zu gewinnen?
Wie viel kostet ein Produktfilm bei EINFACH TEMPEL?
Warum ist Vertrauen in der Produktkommunikation so entscheidend?
Was macht EINFACH TEMPEL anders als andere Agenturen?
Wie sorgt ihr dafür, dass Protagonisten vor der Kamera echt und entspannt wirken?
Ist Storytelling im B2B-Bereich wirklich relevant?
Wie unterstützt ein Produktfilm die Arbeit von Marketing und Vertrieb?
Wie läuft die Zusammenarbeit mit EINFACH TEMPEL ab?
Welchen Mehrwert bringt ein authentischer Produktfilm auf lange Sicht?
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Wir erschaffen authentische Filme, die Emotionen wecken, Marken in Szene setzen und im Gedächtnis bleiben.